Die drei Musketiere (2011)
(The Three Musketeers)
Frankreich   Großbritannien   Deutschland   USA   2011    106 min    DVD    BLU
Standort Historie
  
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   BLU:   Deutsch   Englisch   
 
Genre  Action   Abenteuer   Historie

Inhalt 

Frankreich im 17. Jahrhundert: Gleich am ersten Tag in Paris legt sich der junge D'Artagnan mit den Musketieren Athos, Porthos und Aramis an. Doch seine Fechtkunst überzeugt und das Trio wird zum Quartett. Gemeinsam versuchen sie den drohenden Krieg zwischen Frankreich und England abzuwenden, den der Macht besessene Kardinal Richelieu anzetteln will. Dies stürzt die vier königstreuen Musketiere in eine Reihe halsbrecherischer Abenteuer. Effektreiche Neuverflmung nach Alexandre Dumas.
  
Regie Paul W.S. Anderson  
  
Drehbuch Andrew Davies   Alex Litvak  
  
Schauspiel Orlando Bloom   Mads Mikkelsen   Til Schweiger   Christoph Waltz   Milla Jovovich   Dexter Fletcher   Juno Temple   Matthew Macfadyen   Logan Lerman   Luke Evans   Ray Stevenson   Hannes Wegener   Christian Oliver   James Corden   Florian Brückner   Susanne Wolff   Gabriella Wilde  
  
Kamera Glen MacPherson  
  
Musik Paul Haslinger  
  
Vorlage Alexandre Dumas